Kanada-Show – live präsentiert

Am 15.02.2018 hat Dieter Hartmann seine überarbeitete AV-Show über West-Kanada in Hannover im Stadteilzentrum Ricklingen live präsentiert. Auf interessante und humorvolle Weise berichtete er von persönlichen Erlebnissen und Anekdoten, die er und seine Frau während der Reise durch Kanada erlebten. Er ging aber auch auf die Natur und auf die geschichtliche Entwicklung der Region ein. Die Bilder waren schon bei einer Reise 1994 auf Diafilm entstanden und digitalisiert worden, was die Zuschauer wegen der hohen Qualität in Staunen versetzte. Bemerkenswert war auch der Soundtrack mit Musik und eindrucksvollen Originalgeräuschen. So schien es als, als wenn ein Zug mit mehreren Lokomotiven quer durch den Vortragsaal fährt – das hörten und spürten die Zuschauer jedenfalls.