Multimedia-Kino auf der Musterring-Messe

Für die Musterring-Möbelmesse 2010 in Rietberg hat ein Team aus verschiedenen Spezialisten ein Multimedia-Kino realisiert. Auf einer großen Rückprojektionswand liefen im Wechsel ein Image-Video und ein Pausen-Loop, die von einem Medien-Server mit Wings Platinum 4.20 zugespielt wurden. Das Messepersonal konnte die Wiedergabe über einen Touch-PC mit der Mediensteuerung Iseo komfortabel steuern.

Seitlich waren sechs Displays platziert, auf denen synchronisierte Splitt-Videos mit Möbelbildern und grafischen Animationen im Loop präsentiert wurden. Dafür setzte Dieter Hartmann von QuattroVision, der für die Multimedia-Technik verantwortlich war, sechs der neuen HD-Player Pro ein, die einen synchronen Multidisplay-Betrieb ermöglichen.

Weitere Projektbeteiligte:
Gesamtleitung/Konzeption: Jörn Hoberg, www.mellow-marketing.de
Image-Film: Lars Hambach
Animationen und Pausen-Loop: Robert Jahn, www.high-d.de
Messebau/Licht: Andreas Witt, www.enjoy.de
Multimedia-Technik: Dieter Hartmann, QuattroVision