Für die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG produzierte Mathias Michel, Inhaber der Firma MM-Vision, 2006 eine Multimedia-Show über die Geschichte und Gegenwart der Brauerei und natürlich über die Kunst des Bierbrauens. In kaum einer anderen Brauerei sind Tradition und Moderne so eng miteinander verbunden wie in Rothaus. Die Multimedia-Show ist eine von vielen Maßnahmen, den Brand der Marke „Rothaus Tannenzäpfle“ zu schärfen.
Als Veranwortlicher für die Technik hatte ich die Aufgabe, eine Anlage zu planen und zu installieren, die sowohl die Präsentation der Shows als auch die Nutzung des Raumes für Schulungen und Konferenzen sicher stellte.
Das Bild wird von zwei Beamer Sony VW 100 in nahtloser Softedge-Technik projiziert. Die Auflösung beträgt insgesamt 3240 x 1080 Pixel.
Die Besucherführer können die deutsche Show über einen Schlüsselschalter starten. Die gesamte Auswahl der Show-Versionen ist per Touch Panel wählbar.
Die Mediensteuerung SC TouchControl bietet die Kontrolle über alle Geräte- und Raumfunktionen. Bei Anwahl eines Mediums werden automatisch Verdunklung, Licht und Soundanlage mitgesteuert.
Drei Präsentationsrechner mit Wings Platinum, die Audio- und Videotechnik sowie die Klima- und Lichttechnik sind in einem Nachbarraum untergebracht.
Im Brauerei-Gasthof läuft eine Variante der Show im Format 16 : 9. Im angrenzenden Shop ist die Show auf DVD erhältlich.
Neuste Projekte
In der Entwicklung von QuattroVision gibt es immer wieder interessante Projekte und Ereignisse. Verschaffen Sie sich einen Einblick.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.