Multidisplay-Präsentation auf der Eurospine

Auch im Jahr 2013 hat der amerikanische Medizintechnikhersteller Medtronic bei Multimedia-Präsentationen auf Messen in Berlin, Barcelona und Liverpool wieder auf die Kompetenz von QuattroVision gesetzt. Für den Messebau zeichnete Firma Holtmann verantwortlich, die nötige Displaytechnik lieferte AVI-Studio aus Hannover und den Content gestaltete die israelische Agentur Tamooz. Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten wurden für Medtronic ausgezeichnete Messeauftritte erzielt.

Die interessanteste Präsentation war sicher auf der Eurospine in Liverpool realisiert worden, wo mit drei Wings Engine Stage QUAD 16 Displays mit synchronem Content bespielt worden sind. Auf fünf Displays lief ein identischer Content, so dass dafür nur ein Ausgang nötig war, dessen Signal mit einem Splitter auf die Display verteilt wurde. Die zentrale Präsentation lief auf einer 3×2 Splittwand und die übrigen Displays zeigten themenbezogene, individuelle Informationen. Die Loops waren alle in der gleichen oder der doppelten Länge angelegt, so dass immer wieder Animationen synchron auf allen Displays liefen. Das war sehr eindrucksvoll und hatte einen ausgesprochen hohen Aufmerksamkeitswert.