Visionen werden Erinnerungen sein

Die Holtmann Messe + Event GmbH präsentierte sich auf der EuroShop 2008 in Düsseldorf mit bemerkenswertem Standdesign und unkonventionellem Kommunikationskonzept, beides wurde von Dagmar Mania-Machwitz entwickelt:

„Wenn ausstellende Unternehmen, Architekten, Designer und Szenografen zum Ziel haben, öffentliche Auftritte in der Erinnerung von Rezipienten zu verankern, muss die Architektur prägnant sein und das Raumerlebnis – im Zusammenspiel mit dem Einsatz von Medien – Emotionen auslösen.

Es bedarf dann nur eines kleinen Anstoßes, wie den eines Bildes, eines Gegenstandes, eines Namens, eines Geräusches, eines Geschmacks oder eines Geruchs, und Erlebnisse kehren als Erinnerungen in das Bewusstsein zurück. In immer größer werdenden Kreisen fügen sie Bild für Bild zusammen, bis selbst das Gefühl, welches mit einem Ort verbunden war, zurückkehrt.“

Auftraggeber: Holtmann Messe + Event GmbH, www.holtmann.de
Standdesign und Kommunikationskonzept: Dagmar Mania-Machwitz, Mail: mm@zik.ch
Im November 2008 erhielt dieser Messeauftritt mit seinem ganzheitlichen Kommunikationskonzept den ADAM Award in Silber, weitere Infos

Die Programmierung der Multidisplay-Show und der Mediensteuerung sowie die Installation der Präsentationstechnik auf der Messe wurden von Dieter Hartmann, QuattroVision, ausgeführt.